Schild



Eine Ortschaft - drei Dörfer: Büttelbronn, Unter- und Obermaßholderbach
vor den Toren der Großen Kreisstadt Öhringen
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, den 23.07.1996 fand ab 15 Uhr bei sonnigem Wetter, Kaffee und Kuchen die Spielplatzeinweihung in Obermaßholderbach statt.

Nach dem offiziellen Teil fand ein gemütliches Beisammensein bei Kaffe und Kuchen statt und die Kinder konnten den neuen Spielplatz in Besitz nehmen.

 

Zur Spielplatzeinweihung der Artikel in der Hohenloher Zeitung vom 27.07.1996:

OB Kübler weihte Spielplatz in Obermaßholderbach ein

- Ein Herz für Kinder -

"Mir g´fällt er gut", meint ein kleiner Junge mit Zahnlücke und gleitet die neue Rutschbahn hinunte. Er und seine kleinen Freunde haben nun endlich in Obermaßholderbach einen eigenen Spielplatz.

Ortsvorsteher Helmut Endreß sprach der Stadt und der Gärtnerei seinen Dank für den Erwerb des Grundstückes und den Bau des Spielplatzes aus. "Toll, daß Sie ihr Versprechen eingelöst haben", meinte Endreß zu Oberbürgermeister Jochen K. Kübler. Die Verwaltung habe immer ein offenes Ohr für die Belange der Obermaßholderbacher-

So ein Spielplatz sei in einem kinderreichen Dorf immer ein "Volltreffer". Der Platz sei Typisch: mitten in Obermaßholderbach mit Altbaumbestand. Bei der Entscheidung um ein Dorfgemeinschaftshaus hätten die Obermaßholderbacher keinen Bedarf angemeldet, wollten aber einen Spielplatz. Erst nach einiger Zeit wurde eine geeignete Fläche gefunden Das Gelände zeige jetzt ein kinderfreunliches Wohnumfeld und daß die Kleinen in Obermaßholderbach willkomen seien.

Als Dank überreichte Endreß Kübler einen Scheck über 1.000 Mark aus der Dorfkasse.

Der Oberbürgermeister betonte, daß Gemeinderat und Verwaltung für Kinder viel übrig hätten und schon viel getan hätten. Es habe nie eine Diskussion über die Notwendigkeit des Obermaßholderbacher Spielplatzes gegeben. Rund 100.000 Mark hätten Grundstückserwerb und Bau gekostet. "Aber man sieht, die Leute ziehen mit", meinte Kübler zu dem ihm überreichten Scheck. Der Betrag werde wieder für Kinder eingesetzt. Für die Kleinen hatte Kübler einen Gabenkorb mitgebracht. Jedes Kind durfte sich daraus ein Spielzeug nehmen.

Aktualisiert am 29.10.2005 Peter-Josef Schützeichel