Bürgerversammlung Büttelbronn

1. Dezember 2008 im Dorfgemeinschaftshaus


Etwa 30 Büttelbronnerinnen und Büttelbronner waren gekommen: Informationen des Ortsvorstehers und Anliegen der Bürger standen im Mittelpunkt der diesjährigen Aussprache. Die Themen: Zurückschneiden der Hecken, Benutzungsordnung des Bürgerhauses (Vereine, öffentliche Veranstaltungen und 22 private Feiern 2008), Biotopvernetzung und Kommunalwahlen. Ortsvorsteher Roland Steinbach sprach Angela Breuninger und Irene Steinle Dank aus für die Betreuung und weihnachtliche Ausschmückung des Dorfgemeinschaftshauses. Weiterhin wurden die Themen Kindergartenbus, Feldwege und neue Küche im Bürgerhaus angesprochen. Wünschenswert wäre die Bereitschaft, den 2001 gebildeten Dorfverschönerungsausschuss als "Dorfinitiative" auf eine breitere Grundlage zu stellen, damit viele kreative Ideen einfließen und viele Mitbürger beim Fest zur Einweihung der neuen Küche mitwirken.
Ein gemütliches Zusammensein bei Bier, Wein, Brezeln und Adventsgebäck rundete die Bürgersammlung ab. Alle blieben ...

PICT0627.JPG

PICT0628.JPG

PICT0629.JPG

PICT0630.JPG

PICT0632.JPG

PICT0633.JPG

PICT0634.JPG