Obermaßholderbach

650 Jahre OM, Dorfplatzeinweihung, Renaturierung

Mit einem heftigen Platzregen begann die Feier, geradeso als wollten die Obermasselbacher gleich den Hochwasserschutz am renaturierten Maßholderbach testen ...

... und mit einer halben Stunde Verspätung konnten Ortsvorsteher Roland Steinbach und Oberbürgermeister Jochen K. Kübler das große Fest im kleinen Dorf eröffnen. Mit Investitionen der Stadt und Zuschüssen aus Stuttgart konnte ein Dorfplatz mit Zugang zum renaturierten Maßholderbach u. Brunnen erstellt werden. Gleichzeitig wurde für weitestgehenden Hochwasserschutz gesorgt. Zuletzt hatte der Maßholderbach den Spielplatz und Kreuzungsbereich 2006 überflutet, was eindrucksvoll in einer Bilderausstellung dargestellt wurde. Vorübergehend konnte am Brunnen Freibier gezapft werden, aber auch anschließend hatten die Obermaßholderbacher für Essen und Trinken gesorgt. Der Maßholderbach wurde durch ein Wettschwimmen mit Losbällen belebt. Zwei für den Bach namensgebende Maßholderbäume wurden am neuen Dorfplatz angepflanzt. - Wer's noch nicht gesehen hat, sollte sich's unbedingt anschauen. Lange war die Planungszeit, lange wird man sich an dieser Idylle freuen ...