Jahresausflug Vinschgau/Südtirol und Berninaexpress/Schweiz

4.-6. Juni 2009


Wieder ein schöner Jahresausflug: kurzweilig war die Fahrt durch die schöne Berglandschaft mit Gesang und Überraschungen ...
Höhepunkte - im wahrsten Sinne des Wortes waren die Alpenpässe (z.B. Pass dal Fuorn 2149 m), aber auch das sonnige Meran und Vinschgau.
Von dort aus ging's zum Bernina-Express, der die gigantische Bergwelt erschloss. Schloss Trautmannsdorf mit seinem Botanischen Garten, der zum schönsten italienischen Garten des Jahres 2007 gewählt worden war, zeigte die vielfältige Pflanzenwelt des Mittelmeerraums, aber auch exotische Bepflanzungen.
Wenn eine Chorgemeinschaft unterwegs ist, kommt natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz: vom Europaquiz bis zum Kasperletheater,
Weinprobe und fröhliche Lieder prägten diesen Ausflug.

1a.JPG

1b-Rast Klaus.JPG
1b-Rast1.JPG 1b.JPG 1c.JPG
1d.JPG

1f.jpg

1h-Rast2.JPG

1i-Pass.JPG
2a-Meran.JPG 2b Meran.JPG
2c Meran.JPG

2d Meran.JPG

2f-Gerhard1.jpg

2f-Gerhard2-Meran.jpg

2f-Gerhard3-Meran.jpg

2f-Meran.JPG

3 Weinprobe.JPG

3 Weinprobe1.JPG

3 Weinprobe2.JPG

4b.JPG

4c.JPG

4d.JPG

4d1-Bernina Klaus.JPG

4f-Gerhard5-Bernina.jpg

4f-Gerhard6-Bernina.jpg

4f-Gerhard7-Bernina.jpg

4f-Gerhard8-Bernina.jpg

4f-Gerhard9-Bernina.jpg

5a-Gesellig.JPG

5b-Gesellig1.JPG

5c-Gesellig2.JPG

5c-Gesellig3.JPG

5c-Gesellig4.JPG

5e-Helmut.JPG

5m-Sankt Moritz Klaus.JPG

Abschluss.JPG

Abschluss1.JPG

Blumen.JPG

Blumen1.JPG

Gesellig6.JPG

Kloster1.JPG

Schloss-Gerhard-Botanischer Garten.jpg

Schloss-Gerhard-Botanischer Garten1.jpg

Schloss1.JPG

Schloss2.JPG

Schloss3.JPG

Schloss4.JPG