Schild



Eine Ortschaft - drei Dörfer: Büttelbronn, Unter- und Obermaßholderbach
vor den Toren der Großen Kreisstadt Öhringen
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 


Bürgerversammlung Büttelbronn
26. November 2012, 20.00-22.00 Uhr
anwesend: OV Steinbach, OR'in Bauer, OR Gronbach, OR Specht, OR Weidmann, SR Braun
entschuldigt: OR Endreß
ca. 30 Bürgerinnen und Bürger

Informationen des Ortsvorstehers
· Nahwärme Untermaßholderbach
· Ringsystem für Internet, auch für Büttelbronn und Obermaßholderbach

Verkehrsberuhigung Ortsdurchfahrt Büttelbronn
· Grasstreifen Richtung Öhringen wird als Gehweg gepflastert
· Poller werden an Bordstein aufgestellt - Frage kommt auf: Ist es ein Schutz?
· Der Bau einer Querungshilfe in Höhe der Bushaltestelle wurde diskutiert und unter dem Gedanken zurückgestellt, dass dann die Kurve gefährlicher wird.
· Herr Bückner vom Landratsamt war zu einem Termin vor Ort in Büttelbronn
· Unter der Bevölkerung gibt es gegensätzliche Meinungen zu diesen Maßnahmen

Bürgerhaus Büttelbronn
· Schwelle am Eingang muss aus Sicherheitsgründen gerichtet werden
· Schallschutzkonzept an Decke und Wand wurde erläutert
· Es gibt eine neue Beleuchtung (soll auch dimmbar sein)
· Verdunkelungsmöglichkeiten sollen geschaffen werden
· Platz für einen Beamer soll eingerichtet werden
· Lärmsituation bei Feiern im Bürgerhaus hat sich verbessert

Internet
· Konzept TKT steht für Ringschluss - Angebot Telekom für D-Slam wurde angesprochen

Anliegen der Bürger
· Hütte neben Trafostation keine Schönheit - eventuell abreißen und dafür Parkplätze fürs Bürgerhaus ausweisen
· Grüngutplatz in Westernbach wird zum 01.01.2013 geschlossen - ein neuer Standort ist . noch nicht bekannt. Der Landratkreis möchte 3 große Sammelplätze und nur noch wenige kleinere Sammelplätze. In und um Öhringen wird noch der passende Platz gesucht
· Dogstations sollten noch beim Glascontainer, am Boule-Platz und im Zwetschgenwäldle Richtung freies Feld aufgestellt werden


(Aktualisierung: 06.12.2012 Harald Specht)